Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=1910

Bilder des Tages (Seite 192 / 197)


teaserbild
23.08.2012   Eine schöne Idee hatte die US-Facebook-Page Wipe Out Homophobia. In der Fotogalerie "Happy Couples" sammelt sie Bilder schwuler und lesbischer Paare. 29 Ordner à 200 Pics sind bereits online und stündlich kommen neue Bilder hinzu - eine beeindruckende wie berührende Dokumentation homosexueller Normalität.
teaserbild
22.08.2012   Schon was vor am 6. September? Und womöglich grad drüben in New York City? Schön, denn dann könntest Du in einem der Läden für Designermode vorbeischauen, die an der vierten Ausgabe der "Fashion's Night Out" (FNO) teilnehmen. Justin sagt, er sei auch da, zum "Abhängen". Beim Event, das zeitgleich in diversen US-Staaten stattfindet, wird durch Klamottenverkauf für soziale Projekte Geld gesammelt. Wer mit Justin shoppt, tut beispielsweise etwas für den New York AIDS Fund.
teaserbild
21.08.2012   Die erste Staffel der US-Serie war bereits eine einzige Blut- und Metzelorgie, dass man zwischendurch nur noch dachte: "Ach Gottchen, darf's noch ein Eimer Blut mehr sein, der da in Zeitlupe durch die Gegend spritzt?" Wären da nicht diese Testosteron-Muskelmänner, denen unter Roms heißer Sonne oft ein knapper Lendenschurz als Kleidung reicht, und wäre da nicht in der zweiten Staffel schon wieder ein schwules Paar (Agron und Nasir), dass dann auch mal in einer Bettszene andere Körpersäfte spritzen lässt, hätten wir den Start der 2. Staffel am kommenden Freitag ab 22:35 Uhr auf PRO7 wohl kaum erwähnt...
teaserbild
20.08.2012   Rosa von Praunheim feiert im November tatsächlich seinen 70. Geburtstag und jubelt schon mal frühzeitig. Die Torte zur Feier hat er auch schon fertig, in Form eines 20-minütigen Trailers mit Ausschnitten aus 70 Porträts und Dokus, insgesamt mehr als 20 Stunden Filmmaterial, das er in der letzten Zeit produziert hat. Im Mittelpunkt stehen Menschen aus allen Milieus und Schichten, denen er mit offener Neugier und Empathie begegnet. Die kurzen Ausschnitte machen große Lust, sich das Gesamtwerk anzuschauen.
teaserbild
19.08.2012   Am 19. August 1992 beantragten 250 lesbische und schwule Paare bundesweit auf Standesämtern das Aufgebot zum Zwecke der Eheschließung. Die vom Schwulenverband in Deutschland (damals noch ohne Lesben) und den Schwulen Juristen initiierte Aktion gab der abstrakten Forderung nach Gleichstellung viele Gesichter und löste ein großes Medienecho aus. Zum ersten Mal wehrten sich Lesben und Schwule gegen das Eheverbot für Homosexuelle.
teaserbild
18.08.2012   Nach Lady Gaga, Britney Spears und Katy Perry hat das queere New Yorker Designer-Paar The Blonds im Auftrag von Mattel auch eine Barbie-Puppe ausstatten dürfen. Dabei herausgekommen ist die erste Drag-Version der Kult-Puppe - Modell gestanden habe nämlich sein Partner Phillipe, plauderte David Blond in der Presse aus.
teaserbild
17.08.2012   Unser "Bild des Tages" ist eigentlich ein TV-Tipp. Arte strahlt heute Nacht um 2:30 Uhr erstmals den Kurzfilm "" aus. Der Animations-Clip von Tomer Eshed stellt die Realität witzig wie intelligent auf den Kopf: Hauptfigur ist ein heterosexueller Flamingo in einem ausschließlich schwulen Schwarm, der sich zu allem Unglück in eine vorbeifliegende Störchin verliebt...
teaserbild
16.08.2012   Daran könnte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen. Mit einer aktuellen Anzeigenkampagne bewirbt die US-Eisenbahngesellschaft Amtrak ihren Familienrabatt auch mit zwei Motiven schwuler und lesbischer Eltern und ihren Kindern. Für LGBT-Reisende wurde zudem bereits 2010 die eigene Homepage amtrakridewithpride.com eingerichtet.
teaserbild
15.08.2012   Die Londoner Olympiade ist vorbei, wir kehren zurück zum Alltagssport. Seit 1993 fotografiert Jeff Sheng in seinem "Fearless"-Projekt junge Schwule, Lesben und Trans*menschen, die an ihrer Oberschule aktiv Sport treiben. Über 150 Porträts sind bereits zusammengekommen. Zum zehnjährigen Jubiläum der Serie will Sheng ein über Crowd Funding finanziertes Fotobuch herausgeben: Wer über 35 Dollar spendet, bekommt als Dankeschön ein "Fearless"-Shirt von Nike.
teaserbild
14.08.2012   Mensch und Maschine werden in der Zukunft miteinander verschmelzen, ganz sicher, Widerstand ist zwecklos. Wir befürchten: Schwule werden auch da wieder Trendsetter sein, aber dann sieht es zumindest schick aus, nicht so sehr nach Borg. Dass die Utopie schon jetzt realisierbar ist, zeigt US-Piercingkünstler Dave Hurban mit seinem Projekt "iDermal": Er tackerte sich Magnete in den Arm. um darauf seinen iPod nano zu fixieren.

-w-