Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=1920

Bilder des Tages (Seite 193 / 198)


teaserbild
16.08.2012   Daran könnte sich die Deutsche Bahn mal ein Beispiel nehmen. Mit einer aktuellen Anzeigenkampagne bewirbt die US-Eisenbahngesellschaft Amtrak ihren Familienrabatt auch mit zwei Motiven schwuler und lesbischer Eltern und ihren Kindern. Für LGBT-Reisende wurde zudem bereits 2010 die eigene Homepage amtrakridewithpride.com eingerichtet.
teaserbild
15.08.2012   Die Londoner Olympiade ist vorbei, wir kehren zurück zum Alltagssport. Seit 1993 fotografiert Jeff Sheng in seinem "Fearless"-Projekt junge Schwule, Lesben und Trans*menschen, die an ihrer Oberschule aktiv Sport treiben. Über 150 Porträts sind bereits zusammengekommen. Zum zehnjährigen Jubiläum der Serie will Sheng ein über Crowd Funding finanziertes Fotobuch herausgeben: Wer über 35 Dollar spendet, bekommt als Dankeschön ein "Fearless"-Shirt von Nike.
teaserbild
14.08.2012   Mensch und Maschine werden in der Zukunft miteinander verschmelzen, ganz sicher, Widerstand ist zwecklos. Wir befürchten: Schwule werden auch da wieder Trendsetter sein, aber dann sieht es zumindest schick aus, nicht so sehr nach Borg. Dass die Utopie schon jetzt realisierbar ist, zeigt US-Piercingkünstler Dave Hurban mit seinem Projekt "iDermal": Er tackerte sich Magnete in den Arm. um darauf seinen iPod nano zu fixieren.
teaserbild
13.08.2012   Für seine schrillen Fummel-Auftritte beim Gay Pride Reykjavik ist Jón Gnarr, der heterosexuelle Bürgermeister der isländischen Hauptstadt, bereits bekannt. In diesem Jahr trat der "Gayor" beim CSD am vergangenen Wochenende mit Sturmhaube auf, um seine Solidarität mit der regierungskritischen russischen Punkband Pussy Riot auszudrücken.
teaserbild
12.08.2012   Nicht erst seit "Brokeback Mountain" übt der Wilde Westen auf manche schwulen Männer eine besondere Faszination aus. Dem Kölner Fotografen Reinhard Heinen haben es besonders die Cowboyboots angetan, wie seine gleichnamige, sehr erotische Bilder-Serie zeigt. Für seine Projekte sucht Heinen übrigens noch Modelle. Interessenten können sich per Email an picman1108@netcologne.de melden.
teaserbild
11.08.2012   "La Diversidad Colorida" nennt sich eine Ausstellung mit Fotoporträts transsexueller Frauen in der nicaraguanischen Hauptstadt Managua, die am heutigen Samstag um 19 Uhr in der Bochumer Galerie "Goldkante" eröffnet wird. Die oben gezeigte Ludwika (27) ist eine bekannte Aktivistin. Das Projekt der beiden Studenten Max Meßling und Philipp Heesen entstand 2010 im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres.
teaserbild
10.08.2012   Der mexikanische Künstler Rodolfo Loaiza wollte nicht länger warten, bis Walt Disney endlich mal homosexuelle Hauptfiguren in seinen Filmen einführt. So verkuppelte er in seinen Zeichnungen bekannte Prinzen, Prinzessinnen, Schurken und Hexen einfach untereinander. In Loaizas Ausstellung "Disasterland", die derzeit in Los Angeles gezeigt wird, gibt's außerdem eine koksende Schneekönigin und Bambis Freunde beim Dreier.
teaserbild
09.08.2012   Das US-Magazin "Interview" hatte eine nette Idee für sein jüngstes Fashion-Shooting: 28 männliche Top-Models präsentieren sexy Unterhosen im Grindr-Look.
teaserbild
08.08.2012   Lass dich testen! Die Idee der IWWIT-Testwochen schwappt nach Großbritannien: Londons Gesundheitszentrum "56 Dean Street" lässt derzeit darüber abstimmen, mit welchem Motiv man schwule und bisexuelle Männer am besten zu einem HIV-Test bewegen kann. Ein frühzeitiges Wissen um eine Infektion ist wichtig für den Therapiebeginn und kann zudem ein Weitertragen verhindern.
teaserbild
07.08.2012   Wieder fand ein CSD in einem der homophobsten Länder der Welt statt: "Uganda Beach Pride" nannte sich das LGBT-Festival am vergangenen Wochenende in Entebbe am Ufer des Viktoriasees. Nach einer schwulen Trauung nahm die Polizei zwar einige der mutigen Aktivisten vorübergehend fest - doch nach deren Freilassung wurde bis Sonntag weitergefeiert. Mehr Fotos zeigt die Galerie von Dan Littauer.

-w-