Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=1920

Bilder des Tages (Seite 193 / 207)


teaserbild
18.11.2012   Nur wenige Monate nach einer kurzen schwulen Liebesbeziehung bei "Green Lantern" hat DC Comics nun einen Comicheld als Transgender geoutet: In der Serie "Demon Knights" erklärte Ystin, der scheinende Ritter: "Ich bin nicht nur ein Mann oder eine Frau. Ich bin beides."
teaserbild
17.11.2012   Das britische Künstlerprojekt "The little artists" hat eine limitierte Kollektion von Porträts veröffentlicht, die queere Promis wie Freddie Mercury als Lego-Modell zeigt. Dafür wurden echte Spielzeugfiguren umgestaltet. Ebenfalls erhältlich sind u.a. Grace Jones, Quentin Crisp, Alan Turing, Gilbert und George, Harvey Milk und die Pet Shop Boys.
teaserbild
16.11.2012   Noch ist es nicht zu spät, den Rasierer beiseite zu legen. "Movember" nennt sich eine aus Australien stammende Art des Fundraising, bei der sich jedes Jahr im November Männer Oberlippenbärte wachsen lassen, um Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung von Prostata- und Hodenkrebs sowie anderer Männerkrankheiten zu sammeln.
teaserbild
15.11.2012   Schauspieler Channing Tatum wurde vom US-Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt. Der 32-jährige Hetero, der seine Karriere als Stripper begann, eroberte mit seinem halbnackten Einsatz im Film "Magic Mike" auch die Herzen von schwulen Kinobesuchern.
teaserbild
14.11.2012   Was für eine schöne Idee! Auf dem neuen Foto-Blog Straight Up Thanks kann man sich bei engagierten Heteros bedanken, die sich bei den jüngsten Volksabstimmungen in den USA aktiv für LGBT-Rechte eingesetzt haben - so wie Jenne Pierce und Jim Verhaeghe aus dem Bundesstaat Washington.
teaserbild
13.11.2012   Homo- und heterosexuelle US-Soldaten haben dieselben Narben - aber das Militär ist gezwungen, sie und ihre Familien nach dem "Defense of Marriage Act" unterschiedlich zu behandeln. Mit einem pointierten Video zum Veteranentag am 11. November warb die Kampagne "Freedom to Marry" für eine Abschaffung des homophoben Gesetzes.
teaserbild
12.11.2012   10.000 Bierdeckel verteilt das Münchner Schwulenzentrum Sub dieser Tage in den Szenekneipen der bayrischen Landeshauptstadt. Darauf zu lesen sind Sprüche von HIV-Positiven, die so tatsächlich gefallen seien. Mit der Aktion will das Projekt Prävention im Sub "schwule Männer aus ihrer Lethargie reißen", wie Projektleiter Kai Kundrath mitteilte. "Das Bewusstsein dafür, dass HIV noch immer nicht heilbar ist, scheint aus den Köpfen verschwunden."
teaserbild
11.11.2012   Ein guter Tag für Lesben und Schwule in der chinesischen Metropole Hongkong. Zum vierten CSD am Samstag kamen erstmals über 4.000 Menschen zusammen. Absoluter Höhepunkt war das öffentliche Coming-out von Denise Ho. "Ich erkläre hiermit stolz, dass ich eine Tongzhi bin", sagte die in ganz Asien bekannte Cantopop-Sängerin auf der Pride-Kundgebung. "Tongzhi" (Genosse) ist das chinesische Slang-Wort für Lesben und Schwule.
teaserbild
10.11.2012   Ein schöneres Finale hätte es nicht geben können. Erst gewann Benjamin Norris als erster schwuler Mann die australische Version der Realityshow "Big Brother" und heimste 250.000 Dollar ein, dann machte er seinem Freund, der ebenfalls Ben heißt, in der letzten Live-Show einen rührenden Heiratsantrag - mit einem Familiendiamanten und einem Plädoyer für gleiche Rechte.
teaserbild
09.11.2012   Es ist eine historische Nacht. Eigentlich will Kampagnenmanager Richard Carlbom von der LGBT-Gruppe "United for All Families" seine Mitstreiter am Mittwochmorgen kurz vor zwei Uhr nach Hause schicken, das Ergebnis der Volksabstimmung in Minnesota zum Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen ist "too close to call". Doch mitten in seine Rede platzt die Nachricht von der Niederlage der Homogegner...

-w-