Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=1930

Bilder des Tages (Seite 194 / 218)


teaserbild
03.03.2013   Es soll ja Menschen geben, die das neue "Titanic"-Cover noch immer nicht gesehen und auf Twitter oder Facebook gepostet haben. All jenen zeigen wir das herzige Motiv mit dem Aufmacher "Benedikt und sein Georg: " heute als "Bild des Tages". Besonders schön auf dieser Satire-Version des "Goldenen Blatts" ist die Enthüllung des Ex-Papst-Bruders unten rechts: "Sie wollen ein Kind".
teaserbild
02.03.2013   Ob diese Herren alle "Sven" heißen, wissen wir nicht. Aber sie stehen für das neue Netzwerk "", das sich als "SVeN" in unseren Köpfen einprägen will. Am Freitag stellte Sozialstaatssekretär Jörg Röhmann die Kampagne für schwule Gesundheit und Prävention in Hannover vor.
teaserbild
01.03.2013   Da staunten selbst die schwulen Buchhändler. Ausgerechnet ein Buch über Gärten entwickelte sich zu einem der Szene-Bestseller des neuen Jahres. Der Grund: In dem Bildband Garten-Welten: Männer und ihre grüne Leidenschaft, erschienen im drögen Ratgeber-Verlag BLV, stellt Autor Georg Möller vorwiegend die grünen Refugien schwuler Männer vor.
teaserbild
28.02.2013   In der Münchner Kunstbehandlung wird heute um 20 Uhr die neue Gruppenausstellung " 4" eröffnet. Zwölf Künstler und eine Fotografin zeigen ihren persönlichen - und meist sehr erotischen - Blick auf den Mann und den männlichen Körper. Mit dabei ist auch dieser "Goldjunge" von Dirk Klose.
teaserbild
27.02.2013   Weil so etwas auch in Deutschland passieren könnte, widmen wir heute Philadelphias Drag-Queen Martha Graham Cracker unser "Bild des Tages". Erst wurde sie nämlich eingeladen, vor 25 Grundschülern in New Jersey aus dem Kinderbuch "Dr. Seuss" zu lesen - und dann wieder ausgeladen, weil das "unangebracht" sei. Trotz Protesten blieben die Verantwortlichen der Aktion "Read Across America" bei ihrem Nein.
teaserbild
26.02.2013   Zum ersten Mal kandidiert in Pakistan eine Hijra für ein politisches Amt. Als unabhängige Kandidatin strebt die Transgender-Aktivistin Sanam Fakir einen Sitz im Parlament der Provinz Sindh an. "Es ist nicht unser Schicksal, für andere lediglich zu tanzen und Bettelschalen zu halten. Wir haben ein Leben zu leben", sagte die 32-Jährige gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
teaserbild
25.02.2013   Zugegeben, auch wir patzen manchmal bei Überschriften - aber so danebengegriffen wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" haben wir wohl noch nie. "CDU will Homo-Ehe einführen" titelte das Blatt gestern. Haben die Kollegen der heterosexuellen "Qualitätspresse" nicht mitbekommen, dass es hierzulande bereits seit 2001 eine Eingetragene Partnerschaft gibt, verabschiedet von SPD und Grünen?
teaserbild
24.02.2013   In immer mehr Staaten wird die Ehe geöffnet, und selbst hierzulande erwärmt sich die CDU. Kein Wunder, dass nun auch in der Comicwelt das gleichgeschlechtliche Hochzeitsfieber ausgebrochen ist: Im jüngsten DC-Comic macht Batwoman alias Kate Kane ihrer Freundin, der Polizeioffizierin Maggie Sawyer, einen Heiratsantrag: "Marry me, Mags", sagt sie bei einem innigen Kuss.
teaserbild
23.02.2013   Wer in Brüssel in die schwule Szene geht, kann jetzt "" begegnen. Mit der gleichnamigen Posterkampagne kämpft die Positivengruppe The Warning gegen die Unsichtbarkeit von Menschen mit HIV, gegen Ausgrenzung und Serophobie in der belgischen Hauptstadt.
teaserbild
22.02.2013   In den 90ern hasste oder vergötterte man sie. Nun ist die Band zurück, bei einer Runde des schwedischen Eurovision-Vorentscheids tritt sie am Samstag gegen sieben andere Kandidaten an. Und die Army of Lovers lassen einen vor allem gelangweilt zurück.

-w-