Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=1950

Bilder des Tages (Seite 196 / 197)


teaserbild
13.07.2012   Im Trailer zur Olympia-Sonderfolge von "Absolutely Fabulous", den die BBC jetzt veröffentlicht hat, zündet sich Patsy - natürlich - eine Zigarette an der olympischer Fackel an. Darauf einen doppelten Boli Stoli! Cheers, sweetie darlings!
teaserbild
12.07.2012   Mit einer Nackedei-Kampagne wirbt Italiens radikale LGBT-Vereinigung "Certi Diritti" um Unterstützer. Senator Marco Perduca ließ für die Aktion Dai corpo ai tuoi diritti nicht nur die Hosen runter, sondern machte sogar einen Kopfstand.
teaserbild
11.07.2012   Drei ungewöhnliche Taxis düsen diesen Monat durch London, eins in Regenbogenfarben, eins im schwarzen Leder-Look und eins mit rosa Pelz-Effekt. Nach dem eher peinlichen World Pride an der Themse werben die ungewöhnlichen Cabs für den nächsten Welt-CSD in zwei Jahren in Kanada. Slogan dazu: "Wenn Sie denken, dieses Taxi sei gay, warten Sie, bis Sie Toronto 2014 sehen!"
teaserbild
10.07.2012   Zum ersten Mal seit Jahrzehnten spricht das US-LGBT-Magazin "The Advocate" einem Präsidentschaftskandidaten wieder seine Unterstützung aus: "Dieser Kandidat ist Barack Obama", heißt es in der aktuellen Ausgabe, die dem Politiker für seine Unterstützung der Ehe-Öffnung auf dem Cover ein Denkmal setzt.
teaserbild
09.07.2012   Im Alter von 80 Jahren hat sich Qian Jinfan aus der chinesischen Provinz Guangdong entschlossen, endlich offen als Frau und unter neuem Namen Yi Ling zu leben. Dies berichtete die heute 84 Jahre alte ehemalige Regierungsangestellte letzten Monat in einem Interview mit der "Southern Metropolis Daily", das in China ein großes Medienecho fand. Bereut hat sie den Schritt nicht: "Ich stehe auf gegen soziale Diskriminierung und Vorurteile gegen Transgender-Personen. Dies ist wichtig", erklärte sie gegenüber "China Daily".
teaserbild
08.07.2012   Barney Frank (72), offen schwuler Abgeordneter der Demokraten im US-Kongress, hat am Samstag seinen langjährigen Freund Jim Ready (42) geheiratet. Die beiden gaben sich das Ja-Wort in einem Vorort von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts, der bereits 2004 die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet hatte.
teaserbild
07.07.2012   Der offen schwule Olympiasieger im 10-Meter-Turmspringen in Peking 2008, Matthew Mitcham, gilt als Muse des australischen Künstlers Ross Watson. In einer neuen Serie schmuggelte Watson den 24-Jährigen in klassische Gemälde alter Meister. Aus dem Verkauf der Bilder wird die Reise von Mitcham, seinem Freund und seiner Familie zu den London 2012 Olympics mitfinanziert.
teaserbild
06.07.2012   Zum ersten Mal in der Geschichte Salzburgs wurde die Staatsbrücke der österreichischen Stadt an der Salzach zum CSD mit Regenbogenfahnen beflaggt. "Ein wichtiger weiterer Schritt zur Sichtbarkeit der Vielfalt der Salzburger Bevölkerung", kommentierte die SoHo Salzburg (Sozialdemokratie und Homosexualität), die das Projekt angeregt hatte.
teaserbild
05.07.2012   "Ja, ich will", lautet das Motto des Cologne Pride an diesem Wochenende. Um nicht nur die Forderung nach Öffnung der Ehe, sondern auch die große Ungeduld der Lesben und Schwulen zu veranschaulichen, schickten die CSD-Veranstalter diese beiden Skelett-Bräute vorab zu einem Spaziergang durch die Kölner Innenstadt.
teaserbild
04.07.2012   Claus Wagner aus Frankfurt ist der erste . Der 42-Jährige gewann seine schicke, neue Schärpe bereits Ende Juni bei der traditionellen "Leather Odyssey" im Rhein-Main-Gebiet. Ein Jahr lang wird Claus nun die hessische Leder- und Fetisch-Community sowie den FLC Frankfurter Leder-Club e.V. repräsentieren.

-w-