Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://www.queer.de/bild-des-tages.php?Anfangsposition=2170

Bilder des Tages (Seite 218 / 221)


teaserbild
05.08.2012   Mit einem "National Same Sex Kiss Day" haben Schwule und Lesben in den USA am Freitag auf die Verdammung der Homoehe durch die Fast-Food-Kette "Chick-fil-A" reagiert. Vor vielen der insgesamt 1.600 Restaurants wurde am Freitag ausgiebig geknutscht - wie etwa hier in Silver Spring, Maryland. Gefuttert wurde anschließend woanders...
teaserbild
04.08.2012   In Augsburg, Bonn, Essen, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden wird an diesem Wochenende der CSD gefeiert. Noch kein passendes Outfit? Dann schau doch einfach mal bei Karstadt in der Lippenstiftabteilung vorbei...
teaserbild
03.08.2012   Eine lesbische Frau mit schweren Verletzungen im Gesicht - auch nach dem CSD Rostock setzt die Initiative "Homophobie nein danke!" ihre Schockkampagne mit Warnhinweis fort. Das Motiv von Henrik Wegner (Foto) und Christian Manshen (Make-up) wird in Mecklenburg-Vorpommern u.a. auf Postkarten verbreitet.
teaserbild
02.08.2012   Da bekommt die Bergarbeiter-Hymne "Glück auf, der Steiger kommt" doch gleich eine ganz neue Bedeutung. Zur neunten Ausgabe des Ruhr-CSD in Essen findet am 4. August erstmals die "Kumpelparade" statt, eine politische Demo durch die Innenstadt, zu der natürlich auch die Kumpelinnen eingeladen sind. Das schöne Plakatmotiv stammt vom Comiczeichner Christian Turk.
teaserbild
01.08.2012   Über das "Land des Lächelns" gibt es viele Vorurteile, und noch immer glauben Touristen, dass "Boyztown" in Pattaya der Mittelpunkt von Thailands schwulem Leben ist. Höchste Zeit, dem etwas entgegenzusetzen: In seiner einfühlsamen Porträtserie "Queerness" hat die Künstlerin Piyarat Piyapongwiwat das wahre LGBT-Leben in ihrem Heimatland eingefangen.
teaserbild
31.07.2012   Das jährliche "Fire Island Dance Festival" im US-Bundesstaat New York bietet nicht nur viel fürs (schwule) Auge. In diesem Jahr kam bei dem Benefiz-Event die Rekordsumme von 374.260 Dollar für die Broadway-Initiative Dancers Responding to AIDS zusammen.
teaserbild
30.07.2012   Die eine Gesichtshälfte mit Dreitagebart, die andere mit Lippenstift, Eyeliner und Makeup. Eine beeindruckende Porträtserie des bekannten US-Fotografen Leland Bobbé zeigt Drag Queens vor und nach dem Schminken im selben Bild. Die komplette Galerie gibt es hier.
teaserbild
29.07.2012   "": Anti-Madonna-Poster mit diesem Spruch plakatierten Unbekannte an vielen Ecken von St. Petersburg. Der Sängerin wurde zudem ein Hakenkreuz in Regenbogenfarben auf den Hut montiert. Anfang August wird Madonna in der russischen Stadt auftreten. Sie hatte angekündigt, sich auf der Bühne für LGBT-Rechte auszusprechen...
teaserbild
28.07.2012   Dazu gehört verdammt viel Mut in einem Land, das Homosexuelle mit dem Tod bestraft. Fünf Schwule und eine Lesbe aus der iranischen Stadt Kerman ließen sich am Freitag in Regenbogen-T-Shirt-Formation in einem öffentlichen Park fotografieren. Auf ihren Schildern steht übersetzt: "Wir zelebrieren den Tag der sexuellen Minderheiten Irans"
teaserbild
27.07.2012   Nein, Kylie Minogue wurde nicht etwa von einem Paparazzo bei einer lesbischen Affäre erwischt. Das Knutsch-Foto mit Elvis-Enkelin Riley Keough ist eine Szene aus dem Film "Jack and Diane", der Ende des Jahres in die Kinos kommt. In der lesbischen Horror-Romanze spielen Kylie und Riley die beiden Hauptrollen.

-w-