Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?103

Michael Adam heiratet Freund

  • 02. September 2012, noch kein Kommentar
Bild: Langer/Archiv Landratsamt Regen

Michael Adam heiratet Freund: Ohne Trauzeugen, Angehörige und Freunde hat sich der Regener Landrat Michael Adam (rechts) am Samstag mit seinem langjährigen Freund Tobias Eckert verpartnert. "Wir betrachten unsere Lebenspartnerschaft als reine Privatangelegenheit", ließ der SPD-Politiker mitteilen, schob aber nach: "Da wir wissen, dass der Familienstand des Landrats durchaus von öffentlichem Interesse ist, möchten wir Sie auf diesem Wege offiziell über die Eintragung unserer Lebenspartnerschaft informieren." Die Pressestelle versandte dazu das obige Archivbild.

Michael Adam machte 2008 bundesweit Schlagzeilen, als er sich mit 23 Jahren als schwuler, evangelischer und "roter" Kandidat bei der Bürgermeisterwahl in Bodenmais in der Stichwahl gegen den amtierenden CSU-Bürgermeister durchgesetzt hatte. Nach nur drei Jahren im Amt wurde er im vergangenen Jahr zum Landrat des Landkreises Regen gewählt.


-w-