Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1037

Der doppelte Seehofer

Die beste Verkleidung bei der "Fastnacht in Franken" am Freitagabend in Veitshöchheim hatte Claudia Stamm, die engagierte LGBT-Politikerin der bayerischen Grünen. Sie und ihr Mann Hans-Jürgen Staudt kamen als Horst Seehofer.

Beide marschierten im selben Outfit durch den Saal, allerdings mit zwei unterschiedlichen Schildern. "2018 - ist Schluss" stand auf dem einen, "2018 - mache weiter" auf dem anderen - eine Anspielung auf den Zickzack-Kurs des Ministerpräsidenten bezüglich seiner Zukunftspläne.

Der CSU-Politiker selbst freute sich über die queeren Doppelgänger - und toppte sogar noch das Drag-King-Outfit der Oppositionspolitikerin: "Ich könnte mich in ihn verlieben", sagte Seehofer laut "Münchner Abendzeitung". (mize)


-w-