Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1085

Queere Nationalschätze

Der australische Fotograf Richard Hedger würdigt in einer beeindruckenden Porträtserie Schwule und Lesben über 65 - unter dem Titel "National Treasures" wurden die Bilder zum Mardi Gras in Sydney gezeigt.

"In den einschlägigen Magazinen sieht man immer nur junge Leute", erklärt Hedger seine Motivation für das Projekt. "Aber es gibt in der Gay Community auch andere, die ebenso das Mardi-Gras-Festival genießen und dort ihren festen Platz haben". Mit seiner Serie habe er die Lebensgeschichten von älteren Lesben und Schwulen würdigen und feiern wollen.

Seine Models präsentiert Richard Hedger bewusst auf einfache Weise: fotografiert aus nächster Nähe vor einem schwarzen Hintergrund und kaum mit Photoshop bearbeitet, "so dass die Person im Mittelpunkt steht".

Seine Serie "National Treasures" haben wir in einer Galerie zusammengefasst. (cw)


-w-

#1 ursus
#2 Beim nächstenAnonym
#3 Homonklin44Profil
  • 27.03.2015, 21:11hTauroa Point
  • Sichtbare Beweise dafür, dass Liebe von der Zeiten Zahn bleibt unberührt.Leben für die Liebe -- Lieben, fürs Leben gern.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Sabelmann