Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1097

Schreddern aus Anstand

Schreddern aus Anstand. Ein irischer Papierhersteller hatte eine wunderbare Recycling-Idee: Unter dem Motto "A Shred of decency" macht er aus homophoben Flugblättern herzförmiges Konfetti für schwul-lesbische Hochzeitsfeiern.

"Wir von Daintree lieber Papier über alles", heißt es in einem Statement der kleinen Unternehmens aus Dublin. "Deshalb waren wir überhaupt nicht glücklich, als gutes Papier verwendet wurde, um im Vorfeld des Referendums über die Ehe-Öffnung hässliche Lügen zu verbreiten."



Wer homophobe Flyer oder Flugblätter entdeckt, kann sie im Ladengeschäft von Daintree in 61 Camden Street abgeben. Dort sowie auf der Homepage zur Aktion können zudem für 5 Euro fertige Konfetti-Beutel erworben werden - die Erlöse gehen komplett an irische LGBT-Organisationen.

"Unser Schredder hat Hunger auf Lügen", heißt es in einem kleinen Video zur Aktion:


Die Iren stimmen am 22. Mai über die Ehe-Öffnung für gleichgeschlechtliche Paare ab. Im Vorfeld verteilte u.a. die katholische Kirche in 1.300 Gemeinden 16-seitige Pamphlete, in der eine Minderwertigkeit homosexueller Beziehungen behauptet wurde (queer.de berichtete). Umfragen sagen einen klaren Sieg für gleiche Rechte voraus. (cw)


-w-

#1 J-eyeAnonym
  • 08.04.2015, 20:02h
  • Wunderbar! Schön, dass es auch solche Botschaften gibt, das gibt einem doch ein bisschen Hoffnung in die Menschheit zurück. Die Aufmachung des Videos ist super und wie es scheint bleiben die homophoben Kommentare (noch) aus.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Sugarbitch