Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1117

Süße Liebeserklärung

Erst vor einem Jahr hatte sich "Unter uns"-Star Lars Steinhöfel geoutet - jetzt hat er seinem Freund auf Facebook eine süße Liebeserklärung gemacht.

Der 29-jährige Schauspieler postete ein romantisches Umarmungs-Foto vor einem Wasserturm. Die Gesichter des Paares sind eng aneinandergeschmiegt, doch von Lars' Freund sind nur der Hinterkopf und seine Jacke zu sehen. Dazu schrieb der Wahl-Düsseldorfer: "...und dann gibt es da jemanden, auf den IMMER Verlass ist <3."

Die Liebe ist noch recht frisch - bei seinem Coming-out im Januar 2014, das in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung" stattfand, war Steinhöfel noch Single (queer.de berichtete)

Seine Beziehung hatte der Schauspieler erstmals am Valentinstag öffentlich gemacht - ebenfalls mit einem Foto auf seiner Facebook-Seite, auf dem er die Hand seines Freundes hält:



Weil beide die gleichen goldenen Ringe tragen, kommentierte damals ein Fan: "Lars, hast du dich verlobt? Das würde ich dir von Herzen wünschen... Du hast einen tollen Partner verdient!" Steinhöfel selbst wich der Frage aus, dementierte aber auch nicht: "Das ist ein sehr lieber Kommentar. Vielen Dank!"

Der in Ost-Berlin geborene Schauspieler ist seit zehn Jahren als Frauenschwarm Ingo "Easy" Winter in der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen. Vor seinem Coming-out hatte er sich oft mit Frauen gezeigt, um Spekulationen über seine sexuelle Orientierung zu entgehen.

Als "Person des öffentlichen Lebens" sei es "immer schwierig sich zu outen", hatte Steinhöfel vor einem Jahr erklärt, obwohl er seit längerer Zeit "glücklich schwul" lebe. "Erst recht wenn in den Medien immer sehr extrovertierte Schwule gezeigt werden und man selbst eine eher konservative Einstellung hat." (cw)


-w-

#1 NicoAnonym
  • 28.04.2015, 13:23h
  • Ich wünsche den beiden alles Gute und hoffe, dass noch mehr Schwule und Lesben (gerade auch Promis) den Mut haben, zu sich selbst zu stehen und nicht sich selbst und ihren Fans eine unwürdige Schmierenkomödie vorzuspielen.

    Alles Gute und Schöne den beiden...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Patroklos
  • 28.04.2015, 16:16h
  • Die beiden sind ein tolles Paar und ich wünsche ihnen, daß sie sehr lange zusammenbleiben!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Harry1972Profil
  • 29.04.2015, 03:21hBad Oeynhausen
  • Irgendwie finde ich den Typen ekelig.
    Wahrscheinlich wegen dem Satz am Ende des Artikels.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 wiking77
  • 29.04.2015, 10:05h
  • ich wiederum finde den Typ total süß und sympathisch; wenn ich jetzt vom Äußern urteile und auf das innere schließe.

    Ich wünsche ihm und seinem Partner viel Glück und eine tolle Beziehung.
  • Antworten » | Direktlink »
#5 niccinicciAnonym
  • 29.04.2015, 12:27h
  • Person des öffentlichen lebens ist süss, den kennt doch kein mensch. und wieso auf Facebook, kann man das nicht persönlich. gähn....
  • Antworten » | Direktlink »