Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1120

Wipe Out Transphobia

In Wales wurde eine zweisprachige Poster-Kampagne gestartet, mit der mehr Akzeptanz für Transsexuelle erreicht werden soll.

Auf vier Motiven stellen sich vier Transmenschen aus dem britischen Landesteil auf Englisch und Walisisch mit ihren Hobbys vor - dann heißt es immer gleichlautend: "Ich bin ein Mensch wie du mit Hoffnungen und Wünschen. Ich habe keinen Hass verdient, nur weil ich trans bin!"



Darüber hinaus erhalten die Poster des Projekts Wipe Out Transphobia die Aufforderung, Hassverbrechen anzuzeigen - laut Projektgründerin Emma Bailey wenden sich noch immer viele Betroffene aus Scham nicht an die Polizei.

Mehrere Polizeidienststellen in Wales haben sich bereit erklärt, die Motive öfentlich auszuhängen. (cw)




-w-