Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1173

Die Verzauberten

  • 20. Juni 2015, noch kein Kommentar

Die Verzauberten. Susie Knolls beeindruckende Ausstellung "Die Verzauberten - Gesichter und Geschichten alter schwuler Männer" ist jetzt im Rathaus von Fürstenfeldbruck zu sehen.

Zehn Fotografien zeigen in würdevoller Weise die Gesichter von elf Münchner Männern der Jahrgänge zwischen 1916 und 1946. Jeder der Porträtierten hat dazu seine eigene Biografie verfasst. Aufgezeigt werden zudem geschichtliche Hintergründe über schwules Leben in der bayerischen Landeshauptstadt. Dabei gehörten auch Verfolgung, Stigmatisierung und Ausgrenzung. Dennoch haben sich diese Männer ihre Nischen schaffen können.

Die berührende Schau war 2009 von der Münchner Koordinierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen und dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum Sub e.V. konzipiert worden (queer.de berichtete). Im Rahmen des regionalen Ökumenischen Kirchentages kam sie nun nach Fürstenfeldbruck. Dort ist sie noch bis zum 17. Juli während der Öffnungszeiten des Rathauses (Mo-Mo 8-16 Uhr, Do 8-18 Uhr, Fr 8-12 Uhr) zu sehen. (cw)

Mehr zum Thema:
Galerie aller 10 Bilder


-w-