Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1185

#EsIstZeit

Aktivisten, Künstler und Politiker haben am Donnerstag 21.825 Unterschriften für die Öffnung der Ehe an das Bundeskanzleramt übergeben.

Die Unterschriften waren in den vergangenen Wochen auf Change.org unter dem Offenen Brief #EsIstZeit von Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer gesammelt worden. Darin wird die Bundeskanzlerin aufgefordert, eine Abstimmung im Bundestag über die Öffnung der Ehe für lesbische und schwule Paare ohne Fraktionszwang zu ermöglichen (queer.de berichtete).

Bei der Übergabe der Unterschriften dabei waren u.a. der Intendant der Deutschen Oper Dietmar Schwarz, Comedian Ole Lehmann, Ex-Fußballprofi Marcus Urban, die Autorin Anne Wizorek, LSVD-Bundesvorstand Helmut Metzner sowie Alfonso Pantisano von der Initiative "Enough is Enough". Aus der Politik schauten die Grünen-Bundesvorsitzende Simone Peter, Linken-Chefin Katja Kipping, FDP-Generalsekretärin Nicola Beer, der Berliner SPD-Vorsitzende Jan Stöß sowie Diana Kinnert, Mitglied der Parteikommission CDU 2017, vorbei.


-w-