Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1225

Welcome Everyone

Immer wieder weigern sich vereinzelte Blumenläden oder Bäckereien, lesbisch-schwule Kunden zu bedienen - in Texas wurde jetzt eine Gegeninitiative gestartet.

Die North Texas GLBT Chamber of Commerce bietet Geschäftsleuten kostenlose "Welcome Everyone"-Aufkleber an. Die Candelarias Bakery in einem Vorort von Dallas hat den Sticker im Design eines Barcodes in Regenbogenfarben als erster Laden auf ihr Schaufenster geklebt.

Er hoffe auf eine breite Unterstützung für die Kampagne auch außerhalb der LGBT-Community, sagte Tony Vedda, der Präsident des queeren Unternehmerverbands. "Es gibt jede Menge Geschäfte, die wirklich jeden willkommen heißen, unabhängig von Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität."

Über die Webseite der North Texas GLBT Chamber of Commerce kann man die Aufkleber kostenlos anfordern. (mize)


-w-