Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1289

Die schwerste Regenbogenfahne der Welt

Zum taiwanesischen Nationalfeiertag entrollten am Samstag Dutzende LGBT-Aktivisten eine 100 Kilogramm schwere Regenbogenfahne vor dem Rathaus der Stadt Tainan.

Die Aktion mit der 60 Meter langen und 30 Meter breiten Flagge war Teil einer Kampagne für die Ehe-Öffnung: "Ich bin lesbisch, ich liebe meine gleichgeschlechtliche Partnerin und wir haben versprochen, zusammenzubleiben und füreinander zu sorgen", sprach Hsu Hsiu-wen von der "Taiwanesischen Allianz für Partnerschaftsrechte" zu den Teilnehmenden. "Dennoch können wir in diesem Land nicht legal heiraten - auf der Insel, die ich von Herzen liebe."

Die Riesen-Regenbogenfahne war ein Geschenk der bekannten Sängerin A-Mei. Sie kam zuvor bei deren "Utopia"-Konzerten zum Einsatz - immer dann, wenn sie ihre LGBT-Hymne "Cai Hong" (Regenbogen) anstimmte.

Ein Video gibt mehr Eindrücke von der Flaggen-Aktion in Tainan:


-w-