Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1305

Der digitale Märchenprinz

  • 28. Oktober 2015, noch kein Kommentar

Max hat seinen virtuellen Traummann nach seinem Arbeitskollegen Ken modelliert, doch der bekommt das mit - der experimentelle Kurzspielfilm "In deiner Haut" erzählt ein surrealistisches Märchen über den Körper und seine Grenzen im postdigitalen Zeitalter.

In der letzten Woche hat das Crowdfunding für das Projekt von Daniel Kulle begonnen; über 40 Prozent der für Technik und Materialausstattung benötigten 3.500 Euro kamen bereits zusammen. "Da wir auf visueller Ebene einiges vorhaben, brauchen wir dafür auch eine gute Kamera, vernünftige Lampen, Mikrophone etc.", heißt es dazu auf der Nordstarter-Kampagnenseite.

Das Team gibt sich dort ehrgeizig wie selbstbewusst: "Mit unserem Film wollen wir einen Beitrag zum queeren Filmschaffen leisten, der über die üblichen Coming-of-age-, Coming-out-, Liebesgeschichten hinausgeht." Darüber hinaus spreche "In deiner Haut" eine "ganz grundsätzliche Stimmung an, sich nicht wohl in seiner Haut zu fühlen, die jeder von uns, egal ob homo oder hetero, nur zu gut kennt".

Mehr Hintergründe zum Filmprojekt gibt ein kurzes Youtube-Video:


-w-