Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1308

Multikulti-Homoehe im NDR

Der schwule Jude David will sich mit seinem muslimischen Freund Khaled verpartnern - die NDR-Komödie "Familie verpflichtet" ist vor der TV-Ausstrahlung jetzt bereits im Internet zu sehen.

In der Culture-Clash-Heiratskomödie von Hanno Olderdissen stoßen David (Max von Pufendorf) und Khaled (Omar El-Saeidi) natürlich auf einige Schwierigkeiten.

Nicht nur Khaleds arabischstämmige Familie, insbesondere sein homophober Vater Aledrissi (Ramin Yazdani), machen Stress, auch Davids Mutter Lea (Maren Kroymann), die zurück zum Glauben gefunden hat und sich als Geschäftsführerin der jüdischen Gemeinde engagiert, ist alles andere als erfreut. Als plötzlich auch noch die schwangere Sarah vor der Tür des Pärchens steht und behauptet, das Kind sei von David, droht alles außer Kontrolle zu geraten...

Der im Rahmen des Nachwuchsprogramms "Nordlichter" entstandene Film, in dem Corny Littmann eine Nebenrolle übernommen hat, wird am Donnerstag, den 5. November um 22 Uhr im NDR-Fernsehen erstmals ausgestrahlt.

Vorab ist die Komödie jetzt bereits auf der NDR-Homepage zu sehen - aus Jugendschutzgründen (FSK 12) leider nur in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag. (mize)

Schwul-lesbische TV-Tipps auf queer.de


-w-

#1 Just meAnonym
  • 30.10.2015, 14:08h
  • Wäre schön, mal einen Film zu sehen, der gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht problematisiert und die Homo- bzw. Bisexualität explizit in den Mittelpunkt stellt, sondern einfach als selbstverständlich zeigt...
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Danny387Profil
  • 30.10.2015, 23:17hMannheim
  • Sorry, aber ich finde den Film einfach nur blöd. Schlecht geschauspielert, völlig konstruierte, überladene Handlung, voll von primitiven Juden- und Moslemklischees, und auch nicht lustig. Es sei denn, man versteht unter "lustig": Probleme albern verharmlosen. Habe kein einziges Mal gelacht, nicht einmal geschmunzelt. Saudummes, lahmes Zeug
  • Antworten » | Direktlink »
#3 bildungsauftragAnonym
#4 deelixAnonym