Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1351

Familien aus San Francisco

Der deutsche Fotografieabsolvent Daniel Schumann hat zwischen 2011 und 2013 schwul-lesbische Paare und Familien in San Francisco porträtiert - seine Serie "International Orange" ist jetzt in der Atlantischen Akademie in Kaiserlautern zu sehen.

"Wir freuen uns sehr, die Werke ausstellen zu dürfen und somit auch den Blick auf Amerika erweitern zu können - ein progressives und inklusives Amerika", erklärt die Akademie dazu auf ihrer Webseite. Inspiriert habe sie die vom Supreme Court am 26. Juni angeordnete Öffnung der Ehe in allen US-Bundesstaaten.

Über Daniel Schumanns Porträts heißt es weiter: "Seine Werke zeigen unterschiedliche Familienkonstellationen, die jedoch alle die gleichen, universalen Werte zum Ausdruck bringen: Liebe, Verantwortung und die Wertschätzung der Familie."

Die Ausstellung wurde in Partnerschaft mit dem Verein Lauterjungs und -mädels, den Schwusos, QueerNet Rheinland-Pfalz und dem LSVD-Landesverband am 9. Dezember eröffnet. Zu sehen ist sie noch bis 29. Januar 2016 in den Räumen der Atlantischen Akademie (Lauterstr. 2, 67657 Kaiserslautern).

Mehr Bilder aus der Serie "International Orange" gibt es auf der Homepage des Fotografen. Im Kerber Verlag ist zudem ein gleichnamiger Bildband erschienen. Das Buch und sein Projekt stellt Daniel Schumann in einem Youtube-Video vor:


-w-