Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1371

Queere Familiengründung online

  • 31. Dezember 2015, noch kein Kommentar

Der Dachverband Regenbogenfamilien aus der Schweiz kooperiert mit der deutschen Organisation "Familyship" - entstanden ist die größe deutschsprachige Online-Plattform für Familiengründung.

Bereits seit 2009 konnten in der Eidgenossenchaft Menschen mit Kinderwunsch gezielt ihre Vorstellungen eines passenden Gegenübers zwecks Familiengründung auf familyproject.ch inserieren. In dieser Zeit wurden über 1.000 Anzeigen aufgegeben, und es wurden etliche Babys geboren, die teilweise inzwischen bereits im Kindergarten oder der Schule sind. Familyship.org wiederum wurde 2011 von einem deutschen Frauenpaar gegründet, das nach einem Vater suchte, um seinen Kinderwunsch umzusetzen. Mittlerweile zählt die Plattform über 2.500 Mitglieder.

"Das Angebot von 'Family Project' war ein voller Erfolg. Wir freuen uns daher umsomehr, dass wir mit 'Familyship' nun die größte deutschsprachige Plattform für Menschen mit Kinderwunsch anbieten können", erklärte Maria von Känel, Geschäftsführerin des Dachverbands Regenbogenfamilien. "Gemeinsam mit Familyship möchten wir die Akzeptanz für alternative Familienmodelle stärken und die vielfältigen Familienformen in der Gesellschaft aufzeigen." (cw)


-w-