Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1390

Invasion der Stadion-Götter

  • 19. Januar 2016, noch kein Kommentar

Seit 15 Jahren veröffentlicht der französische Fotograf Fred Goudon seine legendären "Dieux du Stade"-Kalender - jetzt gibt es die besten Aufnahmen zum zweiten Mal als gleichnamigen Bildband.

Die Fotografien zeigen die Spieler des international berühmten Rugbyclubs "Stade Français Paris" sowie Athleten anderer Disziplinen wie Fußball, Handball, Judo und Schwimmen - meist nackt und mal von vorne, mal von hinten:





Fred Goudon huldigt dem männlichen Körper in seiner ganzen athletischen Pracht. Seine überzeugenden Kompositionen und sein versierter Umgang mit Licht kreieren eine vertraute Atmosphäre und verwandeln die Sportler, zumindest auf den Fotos, in griechische Götter. "Dieux du Stade" heißt, auf Deutsch übersetzt, ja nicht zufällig "Götter des Stadions".

Der neue Bildband ist Ende 2015 im Verlag teNeues erschienen, hat 144 Seiten und zeigt rund 100 Farb- und Duplex-Fotografien. Für 49,90 Euro kann er u.a. bei Amazon.de bestellt werden. (cw)


-w-