Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1412

Designfail des Jahres

Wir wissen nicht, was ihr auf diesem Poster seht - wir jedenfalls feiern natürlich zusammen mit unseren chinesischen Freunden das neue Jahr...

Das oben gezeigte Motiv ließ sich der chinesischstämmige Grafikdesigner Lehu Zhang aus San Francisco einfallen, um das am Montag begonnene Jahr des Affen zu begrüßen. Nach etwa einer Stunde Arbeit lud er es auf WeChat hoch, um die Meinung einiger Freunde einzuholen - doch von dort verselbständigte sich das Bild in alle Welt hinaus. Die meisten Betrachter sahen nämlich keinen Primaten, sondern primitiv gemalten Poposex.

"Mein Designstil ist ziemlich minimalistisch", räumte Zhang gegenüber BuzzFeed ein. "Ich habe mich entschieden, für das Gesicht des Affen nur einige Grundformen zu verwenden." Mittlerweile könne zwar auch er "einige sexuelle Dinge" erkennen, aber dies sei nie seine Absicht gewesen.

"Ich bin nicht wütend", kommentierte Lehu Zhang den Spott und die Häme aus den Sozialen Netzwerken. "Ich bin nur ein wenig überrascht, ein wenig besorgt." Aber vielleicht hat er ja auch Glück und ein schwuler Sexparty-Veranstalter fragt bald wegen einer Zweitverwertung an... (mize)


-w-

12 Kommentare

#1 UrsaMajorEhemaliges Profil
  • 10.02.2016, 12:21h
  • Spott und Häme? Hihi, jemand hat "Sex" gesagt! *giggel* *pubertärkicher*
    Ich finde, man kann beides sehen - wobei ich mich frage, welcher Part den Ohren des Affen bei einer Zweitdeutung zufiele...
    "" bedeutet übrigens schlichtweg "Affe".
  • Antworten » | Direktlink »
#2 hihihihöhöhöAnonym
#3 ursus
#4 HihiAnonym
  • 10.02.2016, 12:51h
  • Was ich sehe?

    Pipi in Popo... ;)

    Ganz ehrlich: das rosa-farbene kann man ja noch mit viel Phantasie als Affengesicht identifizieren. Aber was soll denn das weiße sein?
  • Antworten » | Direktlink »
#5 ursus
#6 AnthrazitProfil
#7 FredinbkkProfil
  • 10.02.2016, 14:06hBangkok
  • ich bin mir ganz sicher ....der Arsch gehoert einem bekannten homophoben Kotzbrocken AFDler und der Pimmel zu einem andren Primaten....
  • Antworten » | Direktlink »
#8 Patroklos
#9 TheDadProfil
  • 10.02.2016, 21:44hHannover
  • Zu #8 :
    Wie schon so oft :
    UNTERIRDISCH und geschmacklos, weil gedankenlos :
    ""Ich wünsche den Taiwanesen ein frohes neues Jahr, vor allem den Überlebenden des Erdbebens""..
  • Antworten » | Direktlink »
#10 Homonklin44Profil
  • 11.02.2016, 01:19hTauroa Point
  • *Rofl* Ehrlich gesagt, dachte ich zunächst an ein stark stilisiertes Affengesicht, wie aus den Büchern über Surrogatmütter. Dann das Bild im Kopf umgedreht ....aaaalles klar! Haha, er sollte sich freuen, das Popo-Popp-Icon ist universell erkennbar.
  • Antworten » | Direktlink »