Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1447

Mit Ben die schwule Welt entdecken

Früher nannte man sie einfach Coverboys - doch mit Ben hat der neue "Spartacus International Gay Guide" laut Verlagswerbung nun einen "Botschafter" auf dem Titel.

Immerhin: Für den 26-Jährigen hatte der Klassiker unter den schwulen Reiseführern schon als Teenager eine besondere Bedeutung. Als er in seinem Heimatstädtchen Villingen-Schwenningen den "Spartacus" das erste Mal am Kiosk entdeckte und kaufte, war das ein wichtiger Schritt für sein Coming-out.

Heute ist Ben das Gesicht der 45. Ausgabe des internationalen Homo-Almanachs, der im Online-Zeitalter allerdings an Auflage und Bedeutung eingebüßt hat. "Spartacus passt zu mir", sagt Ben trotz alledem. Er reist viel und gerne, auch für die Liebe: Seinen Partner, einen Iren, hat er auf Mykonos kennengelernt. Wer so viel in der Welt herumkommt, der wird auch im Freundeskreis gerne um wertvolle Reisetipps gebeten: "Bei Freunden fühle ich mich manchmal selbst wie ein International Gay Guide."

Der "Spartacus International Gay Guide 2016" bietet auf 970 Seiten rund 21.000 Adressen von Bars, Hotels, Stränden, Saunen, Restaurants, Shops und Initiativen in über 135 Ländern. Stadtpläne und Länderkarten sowie ein Überblick über die jeweils geltenden Gesetze zur Homosexualität runden den Reiseführer aus dem Berliner Bruno Gmünder Verlag ab.

Die neue Ausgabe ist jetzt zum Preis von 18,99 Euro u.a. bei Amazon.de oder Brunos.de erhältlich. (cw)


-w-

#1 Patroklos
#2 4111111111111111Anonym
#3 SebiAnonym
  • 17.03.2016, 10:02h
  • Schön, dass der Spartacus auch im Internetzeitalter noch existiert.

    Allerdings ein Tipp zum Einkauf:
    statt beim homophoben Ausbeuter Amazon oder bei Brunos, die immer noch nicht die veruntreuten Gelder zur Ergreifung der kreuz.net-Hintermänner zurückgezahlt haben, würde ich eher im örtlichen Buchhandel - gerne auch bei schwulen Buchläden - kaufen.
  • Antworten » | Direktlink »