Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1452

Tableau des Miteinanders

  • 21. März 2016, noch kein Kommentar

Zusammen mit dem Gesundheitsamt Saarlouis startet der schwule Künstler Mike Mathes die Kunstaktion "Tableau des Miteinanders" - im Mittelpunkt stehen überdimensionale Red Ribbon.

Zur 200-Jahr-Feier des Landkreises soll damit ein Zeichen der Solidarität mit HIV-positiven Menschen gesetzt werden. Schulen und Vereine aus Saarlouis sind eingeladen, die vorgefertigten Aids-Schleifen beim Gesundheitsamt abzuholen und selbst zu gestalten: Bei einem gemeinsamen Fototermin sollen die individuellen Red Ribbon dann zum Gesamtkunstwerk "Tableau des Miteinanders" zusammengeführt werden. Das Foto dient schließlich als Motiv für eine Postkarte, die beim großen Kreisfest am 16. und 17. Juli erhältlich sein soll.

Künstler Mike Mathes ist selbst HIV-positiv. "Wichtig war und ist mir der offene Umgang damit, um Menschen zu finden, die gemeinsam mit mir Gesicht zeigen", erklärt er gegenüber dem regionalen Newsportal saarinfos.de seine Motivation. (cw)


-w-