Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1455

Der erste LGBT-freundliche Kontinent

Die kreativen Aktivisten von Planting Peace haben Antarktika zum ersten LGBT-freundlichen Kontinent der Welt erklärt - die Pinguine waren von den mitgebrachten Regenbogenfahnen begeistert.

"Der Hauptgrund für diese Erklärung ist, dass wir allen Einwohnern und Besuchern des Kontinents Antarktika die grundlegenden Menschenrechte von LGBT-Personen vermitteln wollen", erklärte der Gründer und Vorsitzende von Planting Peace Aaron Jackson. Er hoffe, dass die sechs weiteren Kontinente der Erde schnell folgen werden. Sein Team hatte mehrere Regenbogenfahnen und eine Transgenderfahne mit nach Antarktika gebracht.

Offiziell gilt der südlichste Kontinent als unbewohnt, allerdings halten sich immer einige Wissenschaftler und eine zunehmende Zahl an Touristen in der eher ungemütlichen Gegend auf. Auf den Bildern, mit denen das Planting-Peace-Team seine Deklaration dokumentiert hat (siehe die unten verlinkte Galerie), sind allerdings nur zahlreiche Pinguine und eine Robbe zu sehen.

Der antarktische Kontinent schließt den Südpol ein und liegt inmitten der Antarktis, mit der er umgangssprachlich oft verwechselt wird. Antarktika hat eine Fläche von etwa 14 Millionen Quadratkilometern und ist nahezu vollständig von einem Eisschild bedeckt.

Planting Peace hatte bereits in den vergangenen Jahren mehrfach mit ungewöhnlichen Aktionen für Aufsehen gesorgt. So kaufte die Initiative 2013 ein leerstehendes Haus genau gegenüber dem Hauptquartier der homophoben Westboro Baptist Church in Kansas, strich es in Regenbogenfarben an und machte daraus ein LGBT-Zentrum (queer.de berichtete). (cw)

Galerie:
Antarktika unterm Regenbogen (8 Bilder)

-w-

#1 Sheldon CooperAnonym
#2 TheDadProfil
  • 24.03.2016, 21:45hHannover
  • Shelden spielt wieder einmal
    Spaß mit Flaggen..
    Wo sich Rot Pink befinden ist offenbar ziemlich egal :

    de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne

    Ursprünglich waren es sogar mal 8 Farben :

    (Fuchsia = Sexualität)
    Rot = Leben
    Orange = Gesundheit
    Gelb = Sonnenlicht
    Grün = Natur
    (Türkis = Kunst)
    Königsblau = Harmonie
    Violett = Geist
  • Antworten » | Direktlink »
#3 HamburgdykeAnonym