Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1483

Conchita Wachs reist nach Berlin

Pünktlich zum Eurovision Song Contest und der Pride Week kommt die Wiener Wachsfigur von Conchita Wurst ins Madame Tussauds Berlin - und mit etwas Glück sogar zu dir nach Hause!

"Allein die Tatsache, eine Figur bei Madame Tussauds zu haben, ist eine Riesen-Ehre", erklärte die Eurovision-Siegerin von 2014, die in ihrer Heimatstadt Wien bereits seit dem vergangenen Jahr in Wachs zu bewundern ist. "Speziell Berlin ist für mich als Drag Artist kulturell gesehen eine wichtige Stadt. Die Berliner Drag-Szene ist eine der berühmtesten der Welt, und somit freue ich mich, dass ich meinen Berliner Schwestern nun so nah sein kann."

Für Eurovision-Fans in der deutschen Hauptstadt gibt es zudem ein besonderes Gewinnspiel: Das Madame Tussauds bringt die Wachsfigur als Hauptgewinn zu einer privaten Eurovision-Party am 14. Mai 2016 - das erste Mal, dass eine Wachsfigur einen Hausbesuch macht.

Mitmachen ist einfach: In den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #IchWillConchita ein Lieblingsmoment vergangener ESCs posten - und schon ist Wachs-Conchita vielleicht der Stargast auf deiner Party. (cw)


-w-