Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1532

Make America Gay Again

Das US-Modeunternehmen American Apparel hat in diesem Jahr seine bislang schönste Pride-Kollektion veröffentlicht - mit dem Slogan "Make America Gay Again" verarscht es Donald Trump.

Der rassistische Präsidentschaftskandidat der Republiker, der auch schon mal damit drohte, durch die Ernennung konservativer Verfassungsrichter die Ehe-Öffnung rückgängig zu machen, hatte seinen Wahlkampf mit dem Spruch "Make America Great Again" begonnen. Bei seinen Anhängern sind Baseballcaps mit diesem Slogan äußerst beliebt.

Zur "Pride '16 Collection" von American Apparel gehört eine ähnliche rote Kappe, außerdem eine Stofftasche sowie Shirts und Tanktops mit dem aufgedruckten Slogan oder einer amerikanisierten Regenbogenfahne. Alle Artikel zeigen wir in der unten verlinkten Galerie. Zum bezahlbaren Preis zwischen 24 und 30 Dollar sind sie bereits in ausgewählten US-Filialen sowie im Onlineshop erhältlich.

Zum Launch der Kollektion hat American Apparel auch drei Videos zur Frage veröffentlicht, was es bedeutet, heute in Amerika queer zu sein:


Dreißig Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der Pride-Kollektion gehen an den amerikanischen LGBT-Verband Human Rights Campaign, der damit eine Kampagne für ein nationales Antidiskriminierungsgesetz finanzieren will. Von American Apparel stammen auch die in der Szene beliebten Shirts mit den Aufdrucken "Gay O.K" und "Legalize Gay". (mize)


-w-