Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1546

Ein Fest der Liebe nach Orlando

  • 21. Juni 2016, noch kein Kommentar

Zum vierten Mal ist ein Cover des US-Magazins "The New Yorker" unser Bild des Tages - die neue Ausgabe setzt nach dem Massaker in Orlando ein wunderschönes Zeichen gegen Hass.

"Ein Fest der Liebe, so einfach ist das", sagt Künstler und Designer Frank Viva auf der Homepage des Magazins zu seiner Titelzeichnung. Im Hintergrund des küssenden schwulen Paares ist das in Regenbogenfarben beleuchtete One World Trade Center zu sehen.

Das Homo-Pärchen hatte Viva bereits 2013 für ein Cover konzipiert, das die ersten positiven Urteile des Supreme Court zu gleichgeschlechtlichen Ehen feiern sollte - damals wählte die Redaktion jedoch stattdessen eine Zeichnung mit Ernie und Bert aus.

Im selben Jahr hatte "The New Yorker" zum Muttertag erstmals eine Regenbogenfamilie auf dem Titel gezeigt. Zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi zog das Magazin den russischen Präsidenten Wladimir Putin durch den Kakao. (mize)


-w-