Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1565

Das coolste Coming-out ever!

  • 09. Juli 2016, noch kein Kommentar

Das coolste Coming-out ever! Dieses Erinnerungsfoto aus dem Disneyland werden weder die 16-jährige Gina noch ihre Mutter je vergessen - und es hat bereits andere Jugendliche zum Coming-out inspiriert.

Ein Jahr lang überlegte das lesbische Mädchen aus Kalifornien, wie sie sich am besten gegenüber ihren Eltern outen sollte. Bei einem gemeinsamen Besuch mit ihrer Mutter im Disneyland bereitete sie schließlich ein Schild mit der Aufschrift "I'm gay" vor und hielt es bei der Fahrt durch den "Splash Mountain" in die Kamera.

Die Familie reagierte ausgesprochen positiv: Als die Mutter das Foto nach der Themenfahrt sah, mailte sie es sofort an Ginas Vater und ihren Bruder, die nicht wirklich überrascht waren: Sie hatten schon früher vermutet, dass die 16-Jährige nicht auf Jungs steht.

"Ich bin nicht der Typ für tiefe und lange Unterhaltungen. Also wollte ich es meinen Eltern in einer witzigen Art und Weise sagen", meinte Gina zu ihrem coolen Coming-out gegenüber Buzzfeed.

Die 16-Jährige postete das Foto aus dem "Splash Mountain" auch auf Twitter, wo es bereits über 12.000 Likes erhielt. Was Gina am meisten freut: "Einige Leute haben auf meinen Tweet geantwortet und gesagt, dass sie mein Foto inspiriert hat, sich ebenfalls zu outen. Ich denke, das ist der coolste Aspekt bei der ganzen Sache!" (cw)


-w-