Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?160

Positiv zusammen leben

  • 23. Oktober 2012, noch kein Kommentar

Positiv zusammen leben: Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat heute in Berlin die neue Kampagne zum Welt-Aids-Tag "Positiv zusammen leben!" vorgestellt. Sechs HIV-positive Menschen wenden sich bis mit Statements wie "Ich habe HIV. Und den Rückhalt meiner Freunde. Hätte ich auch deinen?" an die Öffentlichkeit.

Ziel dieser europaweit einzigartigen nationalen Kampagne ist es, Stigmatisierung und Diskriminierung von Menschen mit HIV abzubauen. Neben Plakaten, Anzeigen, einem Kampagnen-Flyer und Postkarten gibt es einen Kino- und TV-Spot. Weitere Informationsplattform ist das Portal welt-aids-tag.de.

Die Kampagne "Positiv zusammen leben" ist eine Gemeinschaftsaktion der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, des Bundesministeriums für Gesundheit, der Deutschen Aids-Hilfe und der Deutschen Aids-Stiftung.


-w-