Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1618

Die rechte Definition von LGBT

Die rechte Definition von LGBT. Durchaus kreativ und doch total daneben: Ein rechtes T-Shirt-Label aus den USA hat die Abkürzung LGBT für sexistische Waffenwerbung gekapert.

Statt für "lesbian, gay, bisexual, transgender" steht die Abkürzung auf dem neuen Shirt der Marke "Tactically Offensive" für "liberty, guns, beer, tits" - Freiheit, Waffen, Bier und Titten. Auf der Rückseite kann man auf Englisch lesen: "Der patriotischste Weg, 'Fick dich!' zu sagen". Ein Exemplar soll 28,95 US-Dollar kosten. Ebenfalls im Angebot von "Tactically Offensive" sind "Fuck Hillary"- und "Fuck Feminism"-Shirts.

Die Reaktionen aus der Community auf die LGBT-Neudefinition sind gespalten: In einer User-Umfrage des Onlineportals Gay Star News meinte fast die Hälfte der Teilnehmer: "Ich liebe es, kann ich es tragen?". Ein Drittel fand das Shirt "verletzend und dämlich". Die restlichen 19 Prozent erklärten das Kleidungsstück zwar ebenfalls für dumm, würden es aber dennoch anziehen. (cw)


-w-