Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?164

Der nackte Mann

  • 27. Oktober 2012, noch kein Kommentar

Der nackte Mann: Österreich ist derzeit im Schniedelfieber. Neben der Ausstellung Nackte Männer von 1800 bis heute im Wiener Leopold Museum zeigt jetzt das Lentos Kunstmuseum in Linz die Sonderschau Der nackte Mann. Über 300 Exponate, bemerkenswerte Leihgaben aus der ganzen Welt und aus eigenen Beständen, sind in Kapiteln wie "Adam", "Schwul", "Schmerz", "Pose" oder "Penis" zu sehen - darunter auch "Männer am Meer" von Edvard Munch.

Von Egon Schiele, Keith Haring, Oskar Kokoschka, Andy Warhol oder aber Gilbert&George, Gil&Moti und viele mehr reicht die Bandbreite des künstlerischen Schaffens, die sich mit dem nackten Mann über elf Jahrzehnte auseinandersetzt. Die Ausstellung wurde am 25. Oktober eröffnet und ist noch bis zum 17. Februar 2013 zu sehen.


-w-