Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?166

König & König

  • 29. Oktober 2012, noch kein Kommentar

König & König: Es gibt immer noch viel zu wenige Kinderbücher, in denen Schwule und Lesben ganz selbstverständlich dargestellt werden. Aus diesem Grund erinnern wir heute an den Klassiker König & König von Linda de Haan und Stern Nijland, der vor zwölf Jahren erstmals in den Niederlanden erschienen ist.

Die Story ist noch immer topaktuell und passt zur weltweiten Debatte um die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare: Es war einmal ein Kronprinz, der wollte einfach nicht heiraten. Aber das geht natürlich nicht. Damit aus dem Kronprinzen ein König werden kann, macht sich die alte Königin auf die Suche nach jemandem, der zu ihrem Sohn passt. Aus der ganzen Welt reisen die schönsten Prinzessinnen an - doch keine kann das Herz des Prinzen bezaubern. Bis der Kammerdiener die Ankunft von Prinzessin Liebegunde und ihrem Bruder Prinz Herrlich meldet. Ein unerwartetes Happy-end bahnt sich an...

"König & König" ist ein herrliches Buch, geeignet für Kids ab vier Jahren. Wenn demnächst auch noch "Bauer & Bauer" erscheint, wäre auch die Linkspartei glücklich!


-w-