Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1751

Einfach die Schnauze halten!

  • 10. Januar 2017, noch kein Kommentar

Als der 17-jährige Aaron mit seinem neuen T-Shirt zur Schule ging, wurde dem schwulen Teenager eindrucksvoll klar, dass er mit seiner Frage nicht alleine auf der Welt ist.

"Warum rassistisch, sexistisch, homophob oder transphob sein, wenn du doch einfach nur den Mund halten kannst?", steht in schwarzen Großbuchstaben auf dem simplen weißen Shirt, das Aaron zufällig auf Instagram entdeckte und sofort bestellen musste. "Ich wurde früher selbst wegen meines Schwulseins gemobbt", erklärte der Junge aus Houston gegenüber Buzzfeed.

Mit seiner treffenden Frage wurde Aaron, von ihm selbst völlig unerwartet, zum Social-Media-Star: Zwei Fotos, die ein Kumpel von ihm in der Schule aufnahm, erhielten auf Twitter bislang rund 188.000 Likes und wurden fast 85.000 Mal geteilt.

Ein tolles Zeichen: Wenn die Arschlöcher schon nicht ihre Schnauze halten können, ist Solidarität um so wichtiger! (mize)


-w-