Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?177

Four more years

  • 07. November 2012, noch kein Kommentar

Four more years: Huch, eine Hetero-Umarmung auf queer.de? Aber natürlich doch! Weil wir uns mitfreuen mit Barack und Michelle über den Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl. Mit dem Demokraten Obama hatte sich im Wahlkampf zum ersten Mal ein Kandidat für die komplette Gleichstellung von Schwulen und Lesben im Eherecht eingesetzt. Es mache nichts aus, ob man schwarz oder weiß, "gay or straight" sei, erklärte Obama in seiner Siegesrede, jeder "könne es in Amerika schaffen".

Das Foto von der innigen Umarmung hat der Präsident übrigens selbst auf Twitter gepostet, nachdem ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Sein knapper Text dazu: "Four more years".

Die queer.de-Redaktion hat übrigens die Nacht für euch durchgearbeitet. Lest die spannendsten Ergebnisse der Wahlnacht in unserem Live-Ticker.


-w-