Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?1829

Paul Smith grüßt die queere Community

  • 29. März 2017, noch kein Kommentar

Für die Teppichfirma The Rug Company hat der britische Stardesigner Paul Smith einen Wandbehang mit der Aufschrift "LOVE" entworfen - das "E" erstrahlt in den Farben des Regenbogens.

Der 70-Jährige stellte seinen Hippie-Teppich in der vergangenen Woche persönlich in Hamburg vor, wo das britische Unternehmen einen Shop betreibt (zwei weitere gibt's in München). Das "L" und "V" haben - sehr Sixties! - ein Blumenmuster, das "O" hinterlegte der Modemacher mit einem Union Jack.

Auch wenn er für bunte Farben bekannt ist, sticht der Regenbogen-Teppich aus der Kollektion von Paul Smith heraus - bislang hatte sich der bekennende Hetero nicht sonderlich für die LGBTI-Community und deren Rechte interessiert.

Dass er als der erfolgreichste Designer Großbritanniens gilt, merkt man dann allerdings am Preis: Die etwa ein Quadratmeter großer Wollstickerei kostet stolze 1.285 Euro. (mize)


-w-