Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?2010

Mit Einhorn auf Wählerfang

Für die Grünen sieht es nach den letzten Wahlumfragen nicht besonders gut aus - im Kampf um LGBTI-Stimmen kam nun sogar ein Einhorn zum Einsatz.

Hinter der Aktion am Montag auf dem Neumarkt in Dresden steckte die Grüne Jugend. Begleitet wurde das in eine Regenbogenfahne gehüllte Fabelwesen vom Bundesvorsitzenden Moritz Heuberger und einem Eisbären mit dem Schild "Refugees welcome", der vor den Folgen des Klimawandels warnte.

Die ungewöhnliche Aktion fiel sogar der Dresdner "Morgenpost" auf. Das Boulevardblatt kommentierte am Montag auf seiner Homepage: "Der Wahlkampf der Parteien trägt mitunter kuriose Blüten." (cw)

Twitter / TAG24DD


-w-

#1 MariposaAnonym
  • 12.09.2017, 17:09h
  • Ich bin kein Grünen-Wähler, aber vielleicht hilft diese Aktion zumindest ein bißchen. Leider sehe ich derzeit die AfD fast doppelt so stark etwa bei 12 Prozent (die meisten Wähler bekennen sich im Vorfeld nicht als solche), die Linke bei 10 und die FDP bei 9.
  • Antworten » | Direktlink »