Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?2029

Auch Volker Beck hat geheiratet

Überraschung des Tages: Zu den ersten frischvermählten gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland gehören auch der scheidende Grünen-Abgeordnete Volker Beck und sein Partner Adrian Petkov.

Der 56-jährige Politiker gab dem Architekten, den er bislang aus der Öffentlichkeit heraushielt, das Ja-Wort im Rahmen eines "Upgrades" in Berlin. Die beiden Männer hatten sich erst im Juli verpartnert. Fotos zeigen das Paar im Partnerlook mit blauem Anzug, Sekt, Torte und "Love"-Luftballons.

Volker Beck hat über ein Vierteljahrhundert für die Ehe für alle gekämpft. Die Verabschiedung des Gesetzes in seiner letzten Bundestagssitzung war ein krönender Abschluss seiner Parlamentskarriere. Die Grünen in NRW hatten ihm bei der jüngsten Wahl einen sicheren Listenplatz verweigert.

Im Jahr 2008 war Beck mit seinem früheren langjährigen Partner Jacques Teyssier schon einmal eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen. Teyssier starb jedoch im Juli 2009.

Mehr vom Auftakt der Ehe für alle in Deutschland gibt es in unserem Liveblog. (cw)


-w-

#1 BuntSchoenEhemaliges Profil
#2 MarcAnonym
  • 01.10.2017, 12:21h
  • Herzlichen Glückwunsch den beiden. Welch schönes Finale für so einen langen politischen Kampf! Alles Gute!
  • Antworten » | Direktlink »
#3 Patroklos
  • 01.10.2017, 12:26h
  • Guido Westerwelle und Michael Mronz hätten an diesen Tag ihre Lebenspartnerschaft ebenfalls in eine Ehe umgewandelt. Es ist schwer zu glauben, daß der ehemalige Bundesaußenminister schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr unter uns ist!
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Homonklin44Profil
  • 01.10.2017, 14:12hTauroa Point
  • Wenn man so lange warten und kämpfen musste, um die Würde seiner Liebe, gegen die Untertrennung in Qualitätsklassen als Ehepartner, für die Selbstverständlichkeit der Möglichkeit, möchte man(n) zum Dankeschön für dieses, den heute Heiratenden alles Glück der Welt wünschen!

    Ein Traum ist wahr geworden, und Deutschland wieder ein Stück weit treu zu seinen grundlegenden Werten.

    Heute ist ein besonderer Tag, an dem die Apartheid der partnerlichen Geschlechterkonstellation aufgehoben wurde. Die Zeit und unsere Lebenswelt sind wieder einen Schritt weiter in die Freiheit gegangen.
    Habe zwar niemanden zum Heiraten, bin trotzdem gerührt. Seit gut 42 Jahren träumte ich von diesem Tag.

    Mögen sich alle verbitterten Kirchen-Knilche die Zungen zerbeißen und beim Zähneknirschen wetteifern.
    Unsere Liebe haben sie mit all ihrem ganzen großen Hass nicht klein bekommen!

    in kind regards,
    P.Naish
  • Antworten » | Direktlink »
#5 goddamn liberalAnonym
  • 01.10.2017, 16:26h
  • Herzlichen Glückwunsch und auch nochmal herzlichen Dank an Volker Beck für seine politische Arbeit!

    Und da denke ich nicht nur an uns, sondern auch an die Renten für NS-Zwangsarbeiter.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 stephan
  • 01.10.2017, 18:55h
  • Herzlichen Glückwunsch dem frisch gebackenen Ehepaar, alles Liebe und Gute! Insbesondere Volker Beck sei die neue Liebe und Zweisamkeit von ganzem Herzen vergönnt! ... Herzlichen Dank an Volker Beck für die langjährige Arbeit und Hartnäckigkeit, Beharrlichkeit und Ausdauer!

    Hoffentlich gibt es im neuen Bundestag ähnliche Kräfte, obwohl ich noch nicht ganz glauben kann, dass Volker Beck sich nun in die traute Zweisamkeit zurückzieht und nicht an anderer Stelle politisch engagiert ;)
  • Antworten » | Direktlink »
#7 clemensAnonym
  • 02.10.2017, 19:19h
  • Antwort auf #3 von Patroklos
  • werde nie vergessen, wie er 2001,
    da war ich schon 21 Jahre mit meinem Mann zusammen, im BT gegen Rita Süßmuth geredet hat.
    Verrat aus den eigenen Reihen
    Pfeif drauf....
    So wie die SPD uns verraten hat...
    Gaygames in Köln ausgebuht haben wir den Verräter
    die die es selber waren haben die schlimmsten Urteile gesprochrochen...
    Volker Beck hat meine Hochachtung
  • Antworten » | Direktlink »