Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?233

Nackte Studenten gegen Homophobie

  • 22. Dezember 2012, noch kein Kommentar

Nackte Studenten gegen Homophobie: Zum zweiten Mal haben sich Studierende der beiden Hochschulen Triers für einen Wende-Wandkalender nackt ausgezogen - die eine Seite von "Unikörper 2013" zeigt ausschließlich Männer, die andere Frauen. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem Aktionsbündnis gegen Homophobie und der Deutschen Aids-Stiftung zugute.

Der Kalender habe den Anspruch, "Kunst und Erotik zu vereinen und Studenten als Teil ihrer Umwelt zu stilisieren und nicht aus dem sie Umgebenden herauszulösen", heißt es in einer Pressemitteilung. "Es ging im Kern um die Verletzlichkeit, die unsere Körper jeden Tag umgibt." Zum Konzent gehörte, dass die Motive in einer möglichst Trier nahen Umgebung entstanden.

Erworben werden kann der Kalender für 15 Euro über unikoerper.de und im lokalen Trierer Buchhandel.


-w-