Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?267

California Boys

California Boys: So eine schöne Landschaft, und ganz zufällig sitzt da noch jemand mit im Bild... Der US-Fotograf Mel Roberts hat sich über 30 Jahre lang mit seinen Passionen beschäftigt: Der Fotografie, den kalifornischen Jungs und Autos. Daraus entstanden ist eine Sammlung erotischer Bilder in Technicolor und miteiner Portion Humor. So wie dieses mit dem Model Rich Thomson im Jahr 1962. Der 1982 verstorbene Künstler wäre in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden.
Heute hängen die Bilder von Mel Roberts mit der Patina vergangenen Lebensgefühls - zwischen versteckter Homoerotik in den Fünfzigern bis zur Flower-Power der Siebziger - in vielen US-Galerien oder in Privatsammlungen. Elton John soll 60 Bilder aus Roberts Sammlung besitzen.

Die Reprints seiner zwei Fotobände, die zuletzt vor zehn Jahren neu aufgelegt worden sind, werden zu enorm hohen Preisen bei Amazon gehandelt. Seine Jungs sind aber auch überall im Netz in hoher Auflösung zu finden. Internet-Galerien verkaufen seine Werke als bestellbare Abzüge. Wir empfehlen einen Besuch dieser virtuellen Ausstellungen.


-w-

#1 FelixAnonym
  • 22.01.2013, 11:47h
  • Diese Aufnahmen mit Retro-Chic haben was...

    Schade, dass die Fotobände nicht mehr verlegt werden. Es wird Zeit für eine Neuauflage!

    Wenn Bücher offenbar so begehrt sind, sollte es Neuauflagen geben.
  • Antworten » | Direktlink »