Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?277

Coming-out per Kuchen

Coming-out per Kuchen: Wie sag ich bloß den Eltern, dass ich homosexuell bin? Die 15-jährige Laurel wählte einen im wahrsten Sinne des Wortes sehr süßen Weg und backte Mami und Papi einen Kuchen - mit der Zuckergussaufschrift "I'm gay". Sich auf diesem Weg zu outen, sei vielleicht "a piece of cake", schrieb sie in einem ebenso süßen Begleitbrief.

Das am Sonntag von Laurel auf Tumblr gepostete Kuchen-Pic verbreitete sich im Netz rasant und wurde bereits hundertfach kommentiert. Dort verkündete der Teenager auch das Happy-End der Geschichte: "Meine Mutter sah den Kuchen und weinte vor Freude. Wir umarmten uns und weinten zusammen. Dann haben wir alle den Kuchen gegessen und geredet. Ich bin sehr glücklich, solch unterstützende Eltern zu haben." (mize)


-w-