Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?279

Schwule Hochzeit in Peking

Schwule Hochzeit in Peking: China tut sich noch immer schwer mit gleichen Rechten für Homosexuelle - dennoch stehen private Hochzeitsfeiern hoch im Kurs. Am Mittwoch gaben sich diese beiden älteren Schwulen in der Hauptstadt Peking das Ja-Wort und ließen die Öffentlichkeit über Weibo, Chinas Version von Twitter, daran teilhaben. Prompt hatten "Großer Schatz" und "Kleiner Schatz", wie der pensionierte Geschichtslehrer und sein ehemaliger Wasserlieferant mit Spitznamen heißen, über 12.000 Fans.

Ein Video, in dem das süße Paar das bekannte chinesische Liebeslied "Der Mond zeigt mein Herz" singt, wurde auf Weibo weit über 5.000 Mal geteilt. (mize)


-w-