Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?284

Sinnlichkeit im Alter

  • 06. Februar 2013, noch kein Kommentar

Sinnlichkeit im Alter: "Männerakte 55+" nennt sich eine neue Ausstellung, die am Samstag im Berliner Switchboard "Mann-O-Meter" eröffnet wird. Das Besondere an den Akt-Zeichnungen von Gottfried Weider in Enkaustik und Aquagrafit: Seine Modelle sind zwischen 57 und 75 Jahre alt.

Alle Männer präsentierten sich - zur Überraschung des Künstlers - sehr natürlich und unbefangen. "Sie waren voller Selbstvertrauen, ohne falsche Scham und ließen durchblicken, dass ihre Sexualität auch in ihrem Alter noch lebendig ist", heißt es in der Ankündigung zur Ausstellung.

Die Vernissage mit Sekt findet in Anwesenheit des Künstlers am Samstag, den 9. Februar 2013 um 17 Uhr im Mann-O-Meter in der Bülowstraße 106 am Nollendorfplatz statt. Die Ausstellung kann dann dort bis zum 12. April 2013 während der regulären Öffnungszeiten (Di-Fr 17-22 Uhr, Sa+So 16-20 Uhr) besichtigt werden. Der Eintritt ist frei. (cw/pm)


-w-