Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?287

Artist for Equality

  • 09. Februar 2013, noch kein Kommentar
Bild: Ronald Kennedy / flickr / cc by-sa 2.0

Artist for Equality: Herzlichen Glückwünsch, Cynthia Nixon! Nach "Tony", "Grammy" und "Emmy" wurde "Miranda" aus "Sex and the City" die Auszeichnung "Artist for Equality" verliehen. Die Schauspielerin habe die LGBT-Community "mit Humor, Intelligenz und Enthusiasmus vertreten", erklärte Mickey Dobbs von "Yale GALA".

Die schwul-lesbische Vereinigung der Yale-Universität will den Preis von nun an jährlich an Persönlichkeiten verleihen, die sich herausragend für LGBT-Belange einsetzen. Nixon, die im vergangenen Jahr ihre langjährige Freundin Christine Marinoni in New York heiratete, erklärte, sie fühle sich "unglaublich geehrt". Die Schauspielerin hatte sich in Veröffentlichungen und Reden für LGBT-Rechte stark gemacht. (cw)


-w-