Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?302

Batwoman will Freundin heiraten

  • 24. Februar 2013, noch kein Kommentar

Batwoman will Freundin heiraten: In immer mehr Staaten wird die Ehe geöffnet, und selbst hierzulande erwärmt sich die CDU. Kein Wunder, dass nun auch in der Comicwelt das gleichgeschlechtliche Hochzeitsfieber ausgebrochen ist: Im jüngsten DC-Comic macht Batwoman alias Kate Kane ihrer Freundin, der Polizeioffizierin Maggie Sawyer, einen Heiratsantrag: "Marry me, Mags", sagt sie bei einem innigen Kuss.

Maggies Antwort freilich steht noch aus - da müssen neugierige Leserinnen und Leser wohl auf den "Batwoman"-Band Nummer 18 warten. Offen lesbisch ist die Titelheldin übrigens bereits seit 2006, als DC Comics die Figur wieder einführte. Im vergangenen Jahr war die Comicreihe von J.H. Williams III und W. Haden Blackman mit dem GLAAD-Medienpreis als "Outstanding Comic" ausgezeichnet worden. (cw)


-w-