Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?307

Schwuler Gärtnern

  • 01. März 2013, noch kein Kommentar
Bild: BLV Buchverlag

Schwuler Gärtnern: Da staunten selbst die schwulen Buchhändler. Ausgerechnet ein Buch über Gärten entwickelte sich zu einem der Szene-Bestseller des neuen Jahres. Der Grund: In dem Bildband Garten-Welten: Männer und ihre grüne Leidenschaft, erschienen im drögen Ratgeber-Verlag BLV, stellt Autor Georg Möller vorwiegend die grünen Refugien schwuler Männer vor.

Zusammen mit dem Fotografen Gary Rogers besuchte Möller über 20 Hobby-Gärtner in Deutschland, Österreich, England und den Niederlanden. Dabei gewährten die Pflanzenjäger und -sammler nicht nur Einblicke in ihre kleinen Paradiese, sondern auch in ihr Leben und ihre grüne Leidenschaft.

Der Autor selbst wurde 1996 mit dem Gartenvirus infiziert, als er gemeinsam mit seinem Freund Achim Weitershagen den Traum vom privaten Park verwirklichen konnte. Das Foto zeigt das Paar in seinem 1.300 Quadratmeter großen Oehndorf-Garten. (mize)


-w-