Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?312

Erste Homo-Hochzeit im Tokyo Disney Resort

Erste Homo-Hochzeit im Tokyo Disney Resort: Bereits seit sechs Jahren bietet das Tokyo Disney Resort Hochzeitsfeiern auch für lesbische und schwule Paare an, doch erst jetzt wurde ein solches Paket zum ersten Mal gebucht: Am 1. März gaben sich die Schauspielerin und Aktivistin Koyuki Higashi und ihre Freudin Hiroko in dem Themenpark ein symbolisches Ja-Wort - denn rechtlich anerkannt werden gleichgeschlechtliche Partnerschaften in Japan noch immer nicht.

"Vielleicht fragt sich Japan jetzt, warum es Minderheiten so oft ignoriert oder diskriminiert", hoffte Hiroko, die ihren Nachnamen aus Rücksicht auf ihre Familie nicht nennen wollte, im Gespräch mit der New York Times. "Wir wollen die Leute einfach nur wissen lassen, dass homosexuelle Menschen real existieren und wir gerne Hochzeiten feiern würden wie alle anderen auch." (mize)


-w-

#1 NekoAnonym
  • 06.03.2013, 15:14h
  • Die Information das Tokyo Disney Gay Wedding seit sechs Jahren anbietet ist mir neu. Als die beiden diesbezüglich nachfragten, gab es erstmal ratlose Gesichter seitens der Veranstalter..
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Yuuki83Profil