Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?321

Microsoft wirbt mit Lesben-Hochzeit

Microsoft wirbt mit Lesben-Hochzeit: Schon wieder hat ein multinationaler Konzern einen Werbespot veröffentlicht, in dem verheiratete Homos auftauchen. In dem 30-Sekunden-Clip stellt Microsoft das neue Social-Media-Feature von Outlook vor, das Updates von Facebook und Co. integriert. Über den Email-Dienst bekommt eine Frau auf diese Weise die lesbische Hochzeit ihrer Freundin Sarah mit und schreibt per Mail: "Ich bin so glücklich für euch".

Erst vor wenigen Wochen hatte Amazon mit einem schwulen Ehepaar für den "Kindle Paperwhite" geworben (queer.de berichtete). Ob die Homoehe-Inflation in der Werbung ein großer Durchbruch ist, wie manche LGBT-Marketing-"Experten" bereits jubeln, sei jedoch dahingestellt. Beide Clips wurden in den USA nämlich nur online veröffentlicht - und nicht etwa zur besten Sendezeit im nationalen TV. (mize)

Hier übrigens der komplette Spot:


-w-