Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?331

Schlange stehen vor dem Supreme Court

  • 24. März 2013, noch kein Kommentar
Bild: Patrick Terpstra

Schlange stehen vor dem Supreme Court: In Deutschland können wir das nächste Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Sachen Gleichstellung erahnen, deutlich spannender wird es in den USA. Bereits seit Donnerstag warten Leute trotz eiskalten Wetters vor dem Supreme Court in Washington D.C., um einen der wenigen Plätze bei den Anhörungen des höchsten Gerichts zu "Proposition 8" (am Dienstag) und "Defense of Marriage Act" (am Mittwoch) zu ergattern.

Beide Bestimmungen, die die Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau definieren, werden vom Supreme Court auf ihre Verfassungsmäßigkeit überprüft.

Unter den Wartenden sind Befürworter wie Gegner von LGBT-Rechten sowie professionelle Schlangesteher, die diesen Service gegen Bezahlung anbieten. Die Gerichtsverhandlung sei ein "aufregender, großer Moment in der Geschichte", erklärte Jason Wonacott, warum er bereits vier Tage vor der Verhandlung auf der Straße campiert. "Ich wollte sicherstellen, dass ich ihn nicht verpasse." (mize)


-w-