Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?337

Der Knutschbär kommt!

  • 30. März 2013, noch kein Kommentar

Der Knutschbär kommt! Ab heute Abend ist ein neuer "Knutschbär" in der Berliner Szene unterwegs. Er begleitet die Kampagne kiss kiss Berlin - powered by people for tolerance!, bei der mehrere Partyveranstalter einen Teil des Eintritts an das schwule Anti-Gewalt-Projekt Maneo spenden. Auf den Events dürfen Gäste (mit viel Lippenstift) den "Knutschbär" küssen. Nach 1.000 Schmatzern soll er als "Toleranzbotschafter" nach Paris geschickt werden.

Auf dem ersten Knutschbär, der 2010 zum 20-jährigen Maneo-Jubiläum kreiert wurde, verewigten sich u.a. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Schauspielerin Barbara Schöne, Sänger Tim Fischer und die Kabarettistin Gabi Decker. 2011 wurde ein Knutschbär auf Toleranz-Mission nach Moskau geschickt.

"Toleranz und Vielfalt zu leben heißt, etwas dafür zu tun", heißt es auf der Maneo-Homepage. "Mit dem Kuss, der eine sehr persönliche Geste darstellt, wird Beziehung hergestellt und Mitmenschlichkeit zum Ausdruck gebracht. Der Kuss steht für Liebe und Nähe, er baut Brücken." (mize)


-w-