Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
http://queer.de/b?344

Lesben in Peking

  • 06. April 2013, noch kein Kommentar

Lesben in Peking: Zum achten Mal wurde am 4. April in München der CNN Journalist Award vergeben. Preisträger in der Kategorie Foto ist Fabian Weiß für seine Reportage "Lesbische Frauen in China: ein Leben am Rande der Lüge", die in "liga" erschien, dem Magazin der Österreichischen Liga für Menschenrechte. Weiß porträtiert darin Frauen des halbgeheimen Szenetreffpunkts LaLa Shalong in Peking.

"Die Bilder sind poetisch, ausdrucksstark und sehr authentisch. Es ist beeindruckend, dass er es geschafft hat, das Vertrauen der Frauen zu gewinnen und ihnen so nahe zu kommen, dass auch der Betrachter sich nah fühlt", heißt es in der Begründung der Jury. Hier kann man sich die Fotoserie anschauen. (mize)


-w-